Winterparadies & jede Menge Schnee

in Oberstdorf

Meist Anfang Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten und nicht selten über Nacht, hält der Winter Einzug im oberen Allgäu. Sanft und leise bedeckt die weiße Pracht Berge und Täler, Wiesen und Wälder, unseren Ort ebenso wie die romantischen Seitentäler entlang von Trettach und Stillach.

Bei uns fühlt sich natürlich ganz besonders wohl, wer etwas mit Wintersport anzufangen weiß.

Vom Anfänger bis zum Könner – vom Skizwerg bis zum Pistenfuchs: angesichts der Sonne am tiefblauen Winterhimmel, angesichts der herrlichen Abfahrten, der unberührten Tiefschneehänge wird Skifahren und Snowboarden zum Hochgenuss!

Bei Könnern ebenso wie bei denen, die gerade dabei sind, die ersten Erfahrungen mit dem ungewohnten Element zu machen.


Skifahren

Hier der Pistentrubel – dort der verschneite Winterwald: wie so oft, sind es die Gegensätze, die unsere Urlaubswelt auch während der kalten Monate so anziehend machen. Wer den Winter so schon einmal erleben durfte, wird ihm auch ganz sicher etwas abgewinnen können – egal wie aktiv, egal auf welche Art, ob in der Loipe oder auf der Piste oder als Winterromantiker in aller Stille.

Vor einzigartiger Bergkulisse erschließen 6 Großkabinenbahnen, 4 Gondelbahnen, 13 Sessellifte und 23 Schlepplifte insgesamt 124 Pistenkilometer. Bestens gepflegt und schneesicher – weil mittlerweile überwiegend beschneit – garantieren die 5 großen Skigebiete der Region, ungetrübten Abfahrtsspaß von Mitte Dezember bis weit ins Frühjahr hinein.

Langlaufen

Insgesamt 75 km Langlaufloipen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade sind für die Nordischen Skisportler präpariert.

Sportlich ambitionierte Läufer begeben sich dabei auf Weltmeisterkurs. Der Versuch die Loipen der bislang letzten Nordischen Skiweltmeisterschaften 2005 zu bezwingen, stellt natürlich eine ganz besondere Herausforderung dar.

Schlittenfahren

Wer generell oder zwischendurch auch anderen Wintergenüssen nicht abgeneigt ist, der geht in aller Ruhe Winterwandern, sucht sich seinen Spaß beim Eislaufen, beim Eisstockschießen am Moorweiher und Freibergsee, bei einer zünftigen Rodelpartie oder romantischen Pferdeschlittenfahrt.

Freuen Sie sich auf jede Menge Spaß im Schnee!